Vroni

Die Hannoveraner Stute trägt den Namen Vroni und wurde 2007 geboren. Zuvor befand sie sich als Springpferd im Privatbesitz in Stemwede.

Auf der Suche nach einer Nachfolgerin für unsere "Rentner" Bounty und Calippo und auch als Entlastung für Esprit sind wir im Sommer 2017 auf Vroni gestoßen und fanden sie auf Anhieb sympathisch.

Vronis Galoppade, wie auch ihre Kooperationsbereitschaft beim Voltigieren sprachen für sie, sodass wir uns entschlossen haben, unsere kleine Herde um eine zweite Stute zu erweitern.

Ganz bald erwies sich die Entscheidung als goldrichtig, denn Vroni hat sich schnell bei uns eingelebt. Auch in ihrem neuen Job als Voltigierpferd entwickelt sie sich toll. Daher sind wir bereits nach einem Jahr bei zwei Voltigierpferdeprüfungen mit ihr gestartet, bei denen sie erfreulicherweise den 1. und den 2. Platz belegen konnte.

Vronis Charakter passt gut zu uns, sie ist fast immer lieb und freundlich, beim Reiten angenehm und meist entspannt. Sie schmust gerne und liebt es, mit Viktor und Esprit auf der Weide "die Sau raus zu lassen". An kleinen Sprüngen hat sie nach wie vor Spaß!