Viktor

Viktor ist ein 1999 geborener Reitpony-Wallach, der seit September 2009 zu unserer kleinen Pferdeherde gehört.

Auf ihm sammeln die Kleinsten im Verein ihre ersten Reiterfahrungen. Daher wird er vorrangig im Reitunterricht eingesetzt und unterstützt ab und zu auch Bounty und Calippo bei den Voltigiergruppen. Als er zu uns kam, war er ein sehr braves aber etwas zappeliges Pony, das häufig introvertiert wirkte.

In den letzten Jahren hat er immer mehr Selbstvertrauen und Freude an der Bewegung zurückgewonnen, so dass er nach wie vor sehr zuverlässig im Gelände ist und hier viel Spaß bei der Arbeit hat. Kleine Sprünge auf dem Reitplatz meistert er ebenfalls problemlos, obwohl er auch hier keinen Schritt zu viel macht. Daher findet er es vor allem im Winter vollkommen überflüssig, aus seinem warmen Stall auf die Weide zu gehen. Wie ausgewechselt verhält er sich, wenn es Futter gibt oder ein Leckerli in der Jackentasche auf ihn wartet, denn dafür würde er sogar einen Kopfstand machen, wenn er es denn könnte.