Voltigierteam VFF 1

Unser Voltigierteam I besteht zurzeit aus 6 aktiven Voltigiererinnen, unserer Trainerin Sophia und dem Voltigierpferd „Esprit“. Wir sind eine sehr fröhliche, motivierte und bunt gemischte Mannschaft im Alter von 8 bis 34 Jahren.

Für alle von uns, ist der Sport eine tolle, abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung, wobei die Mischung aus Spaß, Freude am „Lebewesen Pferd“ und der sportlichen Komponente im Mittelpunkt steht.

Wir freuen uns jederzeit über Anfragen und weitere Teammitglieder, falls du dich mit der Beschreibung identifizieren kannst.

Auf Turnieren ist die Mannschaft zuletzt bis zur Leistungsklasse L gestartet. Aus Rücksichtnahme auf unser Pferd und seine gesundheitliche Verfassung konnte die Gruppe ihren vielversprechenden Weg leider nicht fortsetzen. Wir trainieren einmal wöchentlich, montags von 18:00 bis 20:00 Uhr, auf unserer Anlage am Halhof. Außerdem halten wir uns mit gelegentlichem Bock- und Krafttraining sowie Lehrgängen fit.